Produktpartnerschaft

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Auslösung des Eisprungs mit CLOMIMED 50 (Clomiphencitrat)

Induktion des Eisprungs mit (CLOMIMED 50) Clomiphencitrat

Die häufigste Ursache für Fortpflanzungsversagen bei subfertilen und unfruchtbaren Paaren ist eine Ovulationsstörung. Seit der Veröffentlichung der allerersten klinischen Studie im Jahr 1961 (CLOMIMED 50) ist Clomiphencitrat nach wie vor das am häufigsten verschriebene Medikament zur Auslösung des Eisprungs und die Therapie der ersten Wahl bei der überwiegenden Mehrheit der anovulatorisch unfruchtbaren Frauen. Seine Anwendung weitete sich schnell auf andere empirische Indikationen aus, wie z. B. Lutealphasendefekte und die Verbesserung der Fruchtbarkeit bei ungeklärter Unfruchtbarkeit. Obwohl in den letzten Jahren viele andere Lösungen auf den Markt kamen, wird Clomiphencitrat (CLOMIMED 50) immer noch häufig verwendet.

Erste Studien zum therapeutischen Potenzial von (CLOMIMED 50) Clomiphencitrat konzentrierten sich auf seine negativen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit bei Tieren. Im Jahr 1961 wurde der erste klinische Versuch zur Ovulationsinduktion bei Frauen durchgeführt. Kurz darauf berichtete die zweite Studie über eine erfolgreiche Auslösung des Eisprungs bei fast 80 % einer Gruppe von amenorrhoischen anovulatorischen Frauen, von denen die Hälfte während der Behandlung erfolgreich schwanger wurde. Trotz der Einführung moderner Immunoassays für Steroidhormone sind die Ergebnisse der Behandlung mit (CLOMIMED 50) Clomifencitrat die gleichen geblieben und haben sich nicht verändert. Heutzutage ermöglichen Fortschritte wie die Ultraschalltechnologie zur Zyklusüberwachung und die Einführung kommerzieller Ovulationsvorhersage-Kits (OPK) eine genaue Identifizierung des Anstiegs des luteinisierenden Hormons (LH) in der Mitte des Zyklus. Das Verfolgen des Anstiegs des luteinisierenden Hormonspiegels kann bei der Planung des Geschlechtsverkehrs helfen und die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen.

Indikationen für die Behandlung mit (CLOMIMED 50) Clomifencitrat

Es gibt drei Hauptindikationen für (CLOMIMED 50) Clomiphencitrat:

Anovulation.
Es gibt viele und unterschiedliche Ursachen für eine Anovulation. Die richtige Behandlung sollte auf die Behebung der zugrunde liegenden Ursache ausgerichtet sein, da die richtige Diagnose eine spezifische Behandlung erfordern kann und viele dieser Erkrankungen längerfristige gesundheitliche Folgen haben können. In den meisten Fällen kann die unmittelbare Ursache einer Anovulation nicht sicher definiert werden. Folgende Gesundheitsprobleme können festgestellt werden: Schilddrüsenerkrankungen, Hypophysentumoren, Essstörungen, extremer Gewichtsverlust und körperliche Betätigung, Hyperprolaktinämie, polyzystisches Ovarialsyndrom und Fettleibigkeit. (CLOMIMED 50) Clomiphencitrat ist die Erstbehandlung der Wahl für die meisten anovulatorischen oder oligo-ovulatorischen unfruchtbaren Frauen, die euthyreot und euprolaktinämisch sind und normale zirkulierende Östrogenspiegel aufweisen.

Lutealphasenmangel
Als Lutealphasenmangel wird ein Zustand definiert, bei dem die ovarielle Progesteronsekretion nicht ausreicht, um ein funktionsfähiges sekretorisches Endometrium aufrechtzuerhalten, das die Einnistung des Embryos und das Wachstum in der Frühschwangerschaft unterstützt. Da das Corpus luteum aus dem Follikel stammt, der den Eisprung ausführt, hängt seine Funktionsfähigkeit zumindest teilweise von der Qualität der präovulatorischen Follikelentwicklung ab. Der Progesteronspiegel ist nach der Behandlung mit (CLOMIMED 50) Clomifencitrat typischerweise höher als in spontanen Zyklen, was auf eine verbesserte präovulatorische Follikel- und Gelbkörperentwicklung und/oder die Hormonproduktion von mehr als einem Gelbkörper zurückzuführen ist.

Unerklärliche Unfruchtbarkeit
Es kommt vor, dass die Gründe für die Unfruchtbarkeit manchmal auch nach einer sorgfältigen und gründlichen Untersuchung ungeklärt bleiben. Die Behandlung mit (CLOMIMED 50) Clomifencitrat kann eine gute Option sein, insbesondere bei jungen Paaren mit relativ kurzer Dauer der Unfruchtbarkeit und bei solchen, die nicht bereit oder in der Lage sind, aggressivere Therapien durchzuführen, die mit höheren Kosten, Risiken und logistischem Aufwand verbunden sind. Eine solche Behandlung ist am effektivsten, wenn sie mit einer rechtzeitigen intrauterinen Insemination (IUI) kombiniert wird, um zum optimalen Zeitpunkt mehr als die übliche Menge an Eizellen und Spermien zusammenzubringen.

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Nandrolonphenylpropionat zur Behandlung von Osteoporose

DECAMED PP 100 (Nandrolonphenylpropionat) ist eine injizierbare Form des anabolen Steroids Nandrolon, das in den 1950er Jahren die erste Nandrolonverbindung war, die jemals von Organon verkauft wurde. DECAMED PP 100 (Nandrolonphenylpropionat) wird oft mit DECAMED 250 (Nandrolondecanoat) verwechselt. Obwohl diese beiden Verbindungen gemeinsame Ähnlichkeiten aufweisen, handelt es sich dennoch um unterschiedliche Verbindungen. Obwohl DECAMED 250 (Nandrolone Decanoate) beliebter ist und häufiger verwendet wird, wird auch die Phenylpropionat-Version immer noch mit einiger Regelmäßigkeit verwendet.

DECAMED PP 100 (Nandrolonphenylpropionat) ist ein anaboles Steroid, das im Vergleich zu Testosteron die anabole Aktivität steigert und die androgene Aktivität reduziert. Durch die Veresterung der 17-beta-Hydroxylgruppe verlängert sich die Wirkungsdauer von Nandrolon. Nandrolonester in Öl, das intramuskulär injiziert wird, werden langsam aus der Lipidphase absorbiert.

Ursprünglich wurde Nandrolon sehr effektiv zur Behandlung vieler verschiedener Krankheiten und Beschwerden eingesetzt. Nandrolon kann beispielsweise bei Osteoporose, Brustkrebs, Verbrennungen, der Heilung von Verletzungen und Wachstumsstörungen bei Kindern hilfreich sein. Darüber hinaus wird DECAMED PP 100 (Nandrolonphenylpropionat) häufig bei der Behandlung verschiedener chronischer Krankheiten eingesetzt. Beispielsweise hat das Medikament HIV/AIDS-Patienten dabei geholfen, verschwendete Muskeln wieder aufzubauen. Trotz dieser Tatsache hat die US-amerikanische FDA im Laufe der Jahre die Liste der Krankheiten verkürzt, bei denen Nandrolon zur Behandlung zugelassen ist. Heutzutage wird Nandrolon nur zur Behandlung von anämischen Patienten und Patienten mit Auszehrungssyndrom, insbesondere im Zusammenhang mit HIV/AIDS, verschrieben. DECAMED PP 100 (Nandrolone Phenylpropionate), kurz NPP, hilft auch HIV/AIDS-Patienten dabei, ihr Gewicht und ihre Muskeln wiederzugewinnen. HIV/AIDS ist die Krankheit, die zu massivem Gewichtsverlust führt. Mithilfe von NPP können Patienten sicher sein, dass sie wieder an Gewicht zunehmen, da das Medikament dafür bekannt ist, dass es den Anwendern dabei hilft, innerhalb kürzester Zeit einige Pfunde zuzunehmen. Darüber hinaus stimuliert DECAMED PP 100 (Nandrolonphenylpropionat) auch die Produktion roter Blutkörperchen, was wiederum den Blutspiegel im Körper erhöht und die Nährstoffversorgung in verschiedenen Teilen des Körpers erhöht. Ein weiterer medizinischer Nutzen, über den Nandrolon-Anwender häufig berichten: Es verbessert das Immunsystem erheblich und wird daher häufig als unterstützendes Mittel eingesetzt.

DECAMED PP 100 (Nandrolonphenylpropionat) kann wirksam zur Behandlung von Osteoporose eingesetzt werden. Patienten mit Osteoporose können von dieser fantastischen Nandrolon-Version erheblich profitieren. In mehreren Studien am Menschen wurde gezeigt, dass Nandrolon den Kalziumstoffwechsel positiv beeinflusst und die Knochenmasse bei Osteoporose erhöht. Für medizinische Zwecke liegt die typische Dosis von DECAMED PP 100 (Nandrolonphenylpropionat) zwischen 50 mg und 100 mg pro Woche. Für Frauen würde die medizinische Dosis nicht mehr als 50 mg pro Woche betragen.

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Anämie bei Krebspatienten: Behandlung mit DECAMED 250 (Nandrolon-Decanoat)

Anämie ist ein sehr wichtiges und häufiges Problem bei Krebspatienten. Es gibt viele verschiedene Formen von Anämie, jede mit ihrer eigenen Ursache. Anämie bei Krebspatienten ist oft das Ergebnis sowohl des Krebses selbst als auch der Chemotherapie. Darüber hinaus ist Anämie eine häufige Komplikation für fast alle Krebspatienten, die mit chemotherapeutischen Mitteln behandelt werden. Anämie kann vorübergehend oder langfristig sein und reicht von leicht bis schwer. Mehrere Faktoren spielen eine Rolle dabei, ob ein Patient eine Anämie entwickeln wird, wie zum Beispiel die Art der erhaltenen Chemotherapie, das Stadium des Krebses und der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten. Patienten mit Anämie erleben viele unerwünschte Symptome wie Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, Atemnot und reduzierte Belastbarkeit.

Anämie bei Krebspatienten ist ziemlich häufig und kann die Zufuhr ausreichender Sauerstoffmengen zu allen Zellen, einschließlich der Tumorzellen, beeinträchtigen. Diese Bedingung kann die Ergebnisse der Strahlen- und Chemotherapie verschlechtern und sich negativ auf die Lebensqualität und die Gesamtüberlebensprognose auswirken. Dies liegt daran, dass eine niedrige Sauerstoffversorgung von Geweben auch mit einer verringerten Empfindlichkeit von Tumoren gegenüber Strahlung und einigen Formen der Chemotherapie verbunden ist, und Anämie trägt zur Progression des Krebses bei.

Dieser Artikel konzentriert sich auf die Behandlung von Anämie mit DECAMED 250 (Nandrolon-Decanoat) bei Patienten, die an Krebs leiden. Behandlungen gegen Anämie können von der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu medizinischen Verfahren reichen. DECAMED 250 (Nandrolon-Decanoat) ist ein anaboles Steroid, das wirksam zur Behandlung von Anämie bei Nierenversagen eingesetzt wird. DECAMED 250 (Nandrolon-Decanoat) gilt als eine der am wenigsten virilisierenden Zubereitungen.

Kürzlich wurde untersucht, ob DECAMED 250 (Nandrolon-Decanoat) sicher zur Behandlung von Anämie bei Krebspatienten verwendet werden kann. Methoden: Fünfundzwanzig Krebspatienten, 8 Männer und 17 Frauen, Medianalter 58 Jahre (Spanne 33-65), mit Hämoglobinwert < 10 g/dL, Leistungsstatus (PS) 0-2, ausreichende Leberfunktion, normalem Serumkalzium und Prothrombinzeit, Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen, Erholung von allen akuten Toxizitäten früherer Therapien waren berechtigt. Die wöchentliche Dosierung von DECAMED 250 (Nandrolon-Decanoat) betrug intramuskulär 200 mg bei männlichen und 100 mg bei weiblichen Patienten für 12 Wochen. 13 Patienten hatten Lungenkrebs, 5 hatten Gallengangskarzinom und jeweils 1 Patient hatte Blasen-, Brust-, Magen-, Rektum-, Kolon-, kleinzelliges Orbitalkarzinom, Riesenzelltumor mit Lungenmetastasen. Zwölf Patienten (48%) waren Ansprechende (Hb-Anstieg ≥ 1 g/dL), 24% sprachen innerhalb von 4 Wochen an und 24% innerhalb von 8 Wochen. Vier Patienten (12%) haben die Studie nicht abgeschlossen, weil sie eine Bluttransfusion benötigten. Die häufigsten Ergebnisse waren glatte Haut (92%), Gewichtszunahme (84%), leichte Rötung des Gesichts (64%), gesteigerter Appetit (52%), Stimmungsschwankungen (40%), Ödeme (32%) und Heiserkeit (28%), Müdigkeit (24%), Myalgie/Arthralgie (24%), erhöhtes LDL-Cholesterin (20%), erhöhter Nüchternblutzucker (16%), erhöhtes Serumkreatinin (16%) und Erektion des Penis (12%).

Diese Forschung hat gezeigt, dass DECAMED 250 (Nandrolon-Decanoat) anscheinend ein sicheres und machbares Medikament ist, das zur Behandlung von Anämie bei Krebspatienten eingesetzt werden kann. In Zukunft könnte dieses anabole Steroid eine Behandlungsoption für Anämie darstellen.

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DIANAMED 10 (Methandienon) zur Behandlung schwerer Kachexie infolge von AIDS

DIANAMED 10 (Methandienon) ist ein pharmakologisches Arzneimittel, das zur Klasse der Androgene und anabolen Steroide (AAS) gehört. Die Hauptwirkung jedes Steroids im Körper besteht darin, die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron zu steigern. Dadurch werden anabole Prozesse aktiviert, Gewicht und körperliche Parameter steigen.

Der Begriff „Kachexie“ kommt von den griechischen Wörtern „kakos“ und „hexis“, was „schlechter Zustand“ bedeutet. Kachexie ist eine „Auszehrungsstörung“, die durch den Abbau von Fettgewebe und Muskelmasse bei jemandem auftritt, der nicht aktiv versucht, Gewicht zu verlieren. Sie nehmen aus verschiedenen Gründen ab, weil sie weniger essen. Diese Erkrankung betrifft Menschen, die sich im Spätstadium schwerer Krankheiten wie Krebs, HIV oder AIDS, Zöliakie, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Nierenerkrankungen und Herzinsuffizienz (CHF) befinden. Zu den weiteren Erkrankungen zählen auch Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, Tuberkulose, familiäre Amyloidpolyneuropathie, Multisystematrophie, Quecksilbervergiftung (Akrodynie), Morbus Crohn, unbehandelter/schwerer Typ-1-Diabetes mellitus, Anorexia nervosa, Hyperthyreose und Hormonmangel.

Kachexie ist mit extremem Gewichtsverlust, Muskelschwund, Müdigkeit, Schwäche und erheblichem Appetitverlust verbunden. Gleichzeitig verändert sich ihr Stoffwechsel, was dazu führt, dass ihr Körper zu viele Muskeln abbaut. Faktoren wie Entzündungen und Substanzen, die durch Tumore entstehen, können den Appetit beeinträchtigen und dazu führen, dass der Körper Kalorien schneller als gewöhnlich verbrennt.

Forscher geben an, dass Kachexie die Reaktion des Körpers auf die Bekämpfung von Krankheiten ist. Um mehr Energie zu erhalten, die das Gehirn braucht, wenn die Nährstoffspeicher knapp werden, baut der Körper Muskeln und Fett ab. Wer an Kachexie leidet, verliert nicht einfach nur Gewicht. Das kann ein sehr gefährlicher Zustand sein, da sie so schwach und gebrechlich werden, dass ihr Körper anfällig für Infektionen wird. Es handelt sich um einen positiven Risikofaktor für den Tod. Das heißt, wenn die Person an Kachexie leidet, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, an der Grunderkrankung zu sterben, erheblich.

Kachexie schwächt Patienten körperlich bis zu einem Zustand der Immobilität, der auf Appetitlosigkeit, Asthenie und Anämie zurückzuführen ist. Gleichzeitig ist das Ansprechen auf eine Standardbehandlung in der Regel schlecht. Zur Kachexie gehört auch Sarkopenie.

Obwohl es keine spezifische Behandlung oder Möglichkeit zur Umkehrung der Kachexie gibt, gehört DIANAMED 10 (Methandienon) zu den wirksamen Behandlungen der AIDS-bedingten Kachexie. Die derzeitige Therapie der Kachexie zielt darauf ab, das Hauptziel der Behandlung zu erreichen – die Verbesserung der Symptome und der Lebensqualität. Die Sache ist, dass die bloße Zufuhr von mehr Nährstoffen oder Kalorien nicht ausreicht, um die Kachexie umzukehren.

DIANAMED 10 (Methandienon) ist zur Behandlung schwerer Kachexie infolge von AIDS indiziert. Außerdem kann DIANAMED 10 (Methandienon) zur Behandlung von Kachexie unterschiedlicher Herkunft, hereditärem Angioödem, Asthenie, Rekonvaleszenz nach schweren Verletzungen, Operationen, Verbrennungen, in der präoperativen und postoperativen Phase sowie nach Bestrahlung und Infektionskrankheiten, Nieren- und Nierenerkrankungen eingesetzt werden Nebenniereninsuffizienz, toxischer Kropf, Muskeldystrophie, Osteoporose und verzögerter Knochenkallus nach Frakturen, Myopathie und progressive Muskeldystrophie. Darüber hinaus wird DIANAMED 10 (Methandienon) wirksam im Rahmen einer komplexen Therapie bei Tuberkulose, Osteomyelitis, Asthma und Hepatitis eingesetzt.

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Die Verwendung von WINIMED SUSP 50 (Stanozolol-Wassersuspension) zur Behandlung von Veneninsuffizienz

Venöse Insuffizienz wird häufig durch Blutgerinnsel verursacht. Hierbei handelt es sich um eine sehr häufige Erkrankung, bei der der Blutfluss durch die Venen blockiert ist und es zu einer Blutansammlung in den Beinen kommt. Unbehandelt entwickelt sich die Veneninsuffizienz zu einer chronischen Veneninsuffizienz mit Symptomen wie Beinschmerzen, Lipodermatosklerose (Entzündung des Unterhautfettgewebes), verschiedenen Hautveränderungen wie Erythem, Pigmentierung, erhöhtem Infektionsrisiko, weißer Atrophie und einer Corona phlebectatica (Knöchelfackel). im Krankheitsverlauf. Chronische Veneninsuffizienz (CVI) ist eine Erkrankung, bei der in Langzeitfällen braune verhärtete Flecken, die so genannte Lipodermatosklerose, auftreten. Im Endstadium dieser Erkrankung kommt es zu einem venösen Beingeschwür.

Stanozolol ist ein Medikament aus Androgenen und anabolen Steroiden (AAS), das aus Dihydrotestosteron (DHT) abgeleitet wurde. WINIMED SUSP 50 (Stanozolol-Wassersuspension) wird zur Behandlung von Veneninsuffizienz eingesetzt. Verschiedene randomisierte Studien stellten eine Verbesserung im Bereich der Lipodermatosklerose, eine geringere Hautdicke und möglicherweise schnellere Heilungsraten von Geschwüren mit WINIMED SUSP 50 (Stanozolol-Wassersuspension) fest.

An der aktuellen Forschung nahmen beispielsweise Patienten mit chronischer Veneninsuffizienz und Veränderungen wie dermalen perikapillären Fibrinmanschetten teil. Es wurde vermutet, dass diese Fibrinablagerung für eine Sauerstoffdiffusionsblockade verantwortlich ist, die wiederum zu lokaler Hypoxie und Geschwüren führt. Für diese doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Studie wurden 60 Patienten mit Lipodermatoszelerose ausgewählt. Ihnen wurde 6 Monate lang zweimal täglich 5 mg Stanozolol oder eine Placebotablette verabreicht. Alle Patienten wurden mit abgestuften Kompressionsstrümpfen der deutschen/schweizerischen Spezifikation Klasse 2 unterhalb des Knies versorgt. Der Bereich der Lipodermatosklerose wurde einmal im Monat gemessen und der transkutane Sauerstoffdruck im liposklerotischen Bereich wurde alle drei Monate gemessen. Die folgenden Ergebnisse wurden gezeigt: Die Kontrollgruppe zeigte eine mittlere Verringerung der Fläche der Lipodermatosklerose um 14 % (95 %-KI: -2,6–31 %), verglichen mit einer Verringerung der Fläche um 28 % in der aktiven Behandlungsgruppe (95 %-KI: 5,3–46 %). Beide Gruppen zeigten keine Veränderungen bei den transkutanen Sauerstoffmessungen. In der aktiven Behandlungsgruppe traten mehr Nebenwirkungen auf (P unter 0,02, Chi-Quadrat). Obwohl die fibrinolytische Verstärkung zu einer Verringerung des Bereichs der Lipodermatosklerose führte, gab es keine Hinweise auf eine Auswirkung auf eine mögliche Sauerstoffdiffusionsblockade.

WINIMED SUSP 50 (Stanozolol-Wassersuspension) stimuliert die Blutfibrinolyse und kann erfolgreich zur Behandlung fortgeschrittener Hautveränderungen bei Venenerkrankungen wie Lipodermatosklerose eingesetzt werden.